Wahllose Gedanken - Part VI

Nach den herbstlichen gibt's nun heute auch noch die wahllosen Gedanken. Der Kollege Kreativität scheint aufgrund der Wetterlage sein Comeback zu geben. Sehr gut!

Eigentlich wär es mal wieder Zeit für einen Beitrag aus der Kategorie Gehört - aber so viel hab ich nicht zu den Ohrbooten zu schreiben. Sie sind halt einfach die Ohrbooten. In meinem Eintrag vom Mai hatte ich ja davon berichtet, dass ich aufgrund diverser Umstände ein Konzert verpasst habe. Also war es nun an der Zeit das nachzuholen. Für lau hatten die Berliner Wasserbetriebe zum Wasserfest an die Spree gebeten und für die frühen Abendstunden jene Kapelle engagiert. Schön. Zumal ja in der letzten Woche das neue Album erschienen ist, das an dieser Stelle jedem Freund des Gyp Hops ans Herz gelegt sei. Was soll ich noch sagen? Es war eine schöne Mischung aus neu und alt, aus Mitsingen und Nachdenken. Danke!

Der heutige Sonntag hielt für mich einen Besuch auf der IFA bereit. Ich war schon seit einigen Jahren nicht mehr dort und das war auch nicht weiter wild, wie ich heute feststellen durfte. Im Sommergarten hielt Inka Bause, bekannt aus Bauer sucht Frau, die paar Verrückten zwischen einer Reihe von Coverbands und DSDS-Verlierern bei Laune. Drin schrieb Jan Hofer Autogramme und Stefan Marquard kochte doch sehr gelangweilt vor sich hin. Überhaupt gab es nicht viel zu sehen, außer High Definition, Full HD, Ultra HD - nennt es, wie ihr wollt. Und Kaffee, Kaffee en masse. Sämtliche mir bekannten Hersteller von Vollautomaten waren versammelt um dem Publikum ihre Getränke zu servieren. Kam mir natürlich gelegen um meinen Koffeinspiegel auf normalem Niveau zu belassen. Was ich nicht wusste, das war, dass Melitta auch solche Vollautomaten herstellt. Sollten sie auch besser lassen, zumindest war der Milchschaum gar nichts für meinen Geschmack. Jura da natürlich ganz anders, ein Traum, dieser Espresso. Wenn ich eines Tages einige ganz große Scheine auf der hohen Kanta hab, dann wird mein DeLonghi-Modell davon abgelöst. Irgendwann - träumen und so.

Und dann spielte heute noch Nulldrei. Ich hatte am Donnerstag von den Zuständen rund um das Flutlichtspiel gegen die Tennis Borussen berichtet. Heute also die angekündigte Wiedergutmachung. Endergebnis Nulldrei. Zweimal Frahn und einmal der wohl äußerst gut aufgelegte Ümit Ergirdi die Torschützen. In Zipsendorf gegen Meuselwitz. Der Aufsteiger stand immerhin vor dem Spiel vor uns in der Tabelle. Jetzt am Samstag zu Hause gegen Magdeburg nachlegen und alles wird gut. Hoffen und so.

So, bevor ich jetzt den Post beende, kündige ich mal für die nächsten Tage wieder mehr politischen Content an. Die Bundestagswahl rückt schließlich näher. Muss sein! Ich bewerte jetzt noch ein neues Bier, Baltika 3 aus Sankt Petersburg, ein Lager, bin gespannt. Und nachher geht's noch in den Park eine Runde laufen. Muss ich hier schreiben wegen der Motivation - Überwindung und so.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Twitter

Standort