Prominente Liste

Ja, das S-Bahn-Chaos schien sich gerade zu beruhigen in und um Berlin. Aber nein, nun sind die Räder immer noch nicht wieder heil, dafür aber auch die Bremszylinder austauschwürdig. Heißt, ab dem heutigen [sic!] Dienstag gibt's erstmal wieder nur Kurzzüge und 20-Minuten-Takt auf einigen Teilen des Netzes - der Rest wird halt gar nicht befahren. Nein, das heißt, so soll das ab Mittwoch aussehen. Was heute passiert, das weiß man nicht so genau. Es gibt einfach keinen Fahrplan.

Aber warum schreibe ich das alles? Weiß doch schon jeder, oder? Ich habe auf den Webseiten der S-Bahn Berlin GmbH eine nette Liste mit den vorerst wieder geschlossenen S-Bahnhöfen gefunden. Sehr prominent besetzt. Hervorhebungen stammen selbstverständlich von mir.

  • Bellevue
  • Charlottenburg
  • Friedrichstraße (oben)
  • Gehrenseestraße
  • Grunewald
  • Hackescher Markt
  • Hauptbahnhof
  • Heerstraße
  • Hegermühle
  • Hohenschönhausen
  • Messe Süd
  • Oberspree
  • Olympiastadion
  • Pichelsberg
  • Savignyplatz
  • Spandau
  • Spindlersfeld
  • Strausberg Nord
  • Strausberg Stadt
  • Stresow
  • Tiergarten
  • Wartenberg
  • Westkreuz (unten)
  • Zoologischer Garten
Naja, was stört's mich - Ostkreuz und Treptower Park werden ja nicht geschlossen. Trotzdem wünsch' ich allen natürlich viel Glück bei ihrer Fahrt, wird schon irgendwann mal ein Kurzzug vorbeischauen...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Twitter

Standort