Einmal in der o2 World - einmal bei ALBA
Ja, es ist mir peinlich - ich bin fast Nachbar der o2 World, aber ich war bis zum Samstag noch nie da. Das musste sich ändern - und so kam mir ein Mitarbeiterangebot zu reduzierten Konditionen gerade recht. ALBA Berlin gegen die Brose Baskets Bamberg, das war das Duell Zweiter gegen Siebter.
Angekommen, schnell die Karten abgeholt - und die Zeit reichte sogar noch für ein Bierchen rechtzeitig vor Spielbeginn. Positiv zu erwähnen sind nämlich die erstaunlich kurzen Wartezeiten, sowohl am Einlass als auch an den Verpflegungsständen und Toiletten. Gut geplant! Zur Auswahl gab es Beck's und Hasseröder vom Fass - überraschend nette Auswahl, denkt man an die häufig angebotenen Verbrechen der Radeberger-Gruppe bei derartigen Ereignissen.
Aber nun zum Spiel - und zur Show. Es war das erste Basketball-Spiel, was ich live in der Halle gesehen hab. Und auch wenn ich nicht sonderlich viel Ahnung habe vom Basketball, es war unterhaltsam. Gut, ALBA hat zum ersten Mal in der o2 World verloren, 62:72. Aus Laiensicht würde ich sagen, sie hatten mehr vom Spiel, aber haben ihre Punkte nicht gemacht. Vor allem bei den Freiwürfen hat es desöfteren gehapert. Trotz fast durchgehendem Rückstand wurde es im letzten Viertel noch einmal spannend, das Spiel drohte gegen die Gäste aus Bamberg zu kippen. Wurde aber, wie gesagt, nichts draus.
Ich als fußballgewöhnter Mensch war schon positiv überrascht von der Stimmung in o2 World. Ganz gute Unterstützung kam da von den Rängen, auch wenn man natürlich sagen muss, dass der Schall in einer Halle deutlich mehr ausrichten kann als in einem offenen Fußballstadion. Dazu eine ganz nette, amerikanisierte Aufmachung - ein pompöser Einlauf der Protagonisten, Auszeiten wurden von Cheerleadern und zugegeben teils doch recht dürftigen Spielchen rund um den Namensgeber und Hauptsponsor kurzweilig gestaltet. Gut, das mag jetzt für viele nichts Neues sein - für mich war es das aber.
Alles in allem ein netter Abend, ich komm gern wieder in die o2 World - vielleicht ja beim nächsten Mal zu den Eisbären. Wäre auch Premiere in Sachen Eishockey.
Dienstag, April 07, 2009
|
Tags:
ALBA,
Basketball,
Beck's,
Brose Baskets,
Eisbären,
Eishockey,
Hasseröder,
o2 World,
Radeberger
|
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Über mich
Blogroll
-
-
-
-
Listing vom Donnerstag, 31.01.2019vor 5 Jahren
-
-
Die Müdigkeit des Christian Lindnervor 7 Jahren
-
1 Kommentare:
Jau, Eisbären, muss ich morgen mal gucken. Mein Vater will auch unbedingt hin, weil sie im Finale gegen die DEG spielen.
Kommentar veröffentlichen