Wie ich zum TippSpielGott wurde

Ich geb ja zu, es ist ein bisschen provokant bei einem Tippspiel als TippSpielGott mitzumachen - da wissen ja die Kollegen direkt, dass sie nicht viel zu melden haben. Auf der anderen Seite hat man auch eine schwere Last zu tragen, die des Gewinnenmüssens.

Wir schreiben das Jahr 2004: im Sommer wird in Portugal die Fußball-Europameisterschaft ausgetragen. Und ich war damals noch begeisterter Browsergame-Spieler - die letzten Züge im Inselkampf hatten für mich geschlagen.

Da ich nicht der einzige in unserer Allianz war, der in dieser Zeit mehr Beachtung dem runden Leder zuwendete und für den das Verschicken von Steinewerfern plötzlich zur Nebensächlichkeit verkam, war schnell klar: dieses Turnier muss unser Team erfolgreich überstehen - nur wie?

Wir beschlossen, uns tagtäglich zum Tippspiel in unserem IRC-Channel zu treffen, um bei der Gelegenheit auch gleich die eine oder andere Taktik gegen unsere Inselkonkurrenten zu besprechen.

Nun, man kann es sich an dieser Stelle sicher denken: ich gewann das Tippspiel und wurde fortan zum TippSpielGott. Motiviert von diesem Sommer sagten wir kurz darauf dem Inselkampf adé und wechselten zum viel besseren Conquest 1401.

Unsere Allianz RentnerRudern - zur Entstehung dieses Namens ein ander Mal mehr - konnte sich überaus erfolgreich in den Ozeanen behaupten, Erfahrung, Euphorie und ein eingespieltes Team haben uns damals eine einmalige Erfolgsgeschichte beschert. Danke!

Nun aber zurück zur Gegenwart: dieser Tage nehme ich am Tippspiel Fünf gewinnt von Du gehst niemals allein teil - und langsam stellt sich auch der gewünschte Erfolg ein. Mit inzwischen 7 Siegen in dreizehn Runden rangiere ich auf Platz 5 der Gewinnerliste. In der Rückrunde konnten bereits zwei Tagessiege eingefahren werden, so auch am vergangenen Wochenende.

Nun gilt meine volle Konzentration den Runden bis zum Saisonende, zu dem ich selbstverständlich meinem Namen alle Ehre machen möchte. Aber das hat ja schon einmal geklappt, anno 2004.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

So mein Freund, Conquest war nie im Leben besser als Inselkampf, mehr sag ich dazu gar nicht!!!

Paul Hermann hat gesagt…

Doch, zumindest zu dem Zeitpunkt! Diese ganze Inselkampf-Freakshow war ja irgendwann nicht mehr auszuhalten, dazu der selbstherrliche Doc, der meinte, das beste Spiel aller Zeiten kreiert zu haben. Der ganze Hype um RdW und ihren Anführer (Name vergessen), nur noch Chancen durch Massenallis - und wage dich ja nicht die Insel zu kolonialisieren, die irgendein Noob, der über drei Ecken mit deiner Alli verbündet ist, mal reserviert.

Nee, Conquest war besser, zunächst schon mal optisch. Die Allis waren kleiner, es gab mehr Zusammenhalt, das ganze war taktischer und dynamischer. Dabei bleib ich ;-)

Kommentar veröffentlichen

Twitter

Standort