Das Experiment
Samstagabend in Potsdam. Passiert.
Und ich hatte auch noch meinen experimentellen Abend.
Wo beginnt man den am besten? Natürlich im Lapis Lazuli! Ich bin mir nicht sicher, aber irgendwie war die Kellnerin uns nicht wohlgestimmt. Vielleicht lag es auch bloß daran, dass sie ungläubig war, wieviel man in einer Stunde trinken kann. Nun ja, ihr kurz bei der Rechnung auf die Sprünge geholfen, erstes Experiment beendet.
Tatort zwei: First Kebab. Eigentlich nichts Neues für mich, schließlich war ich früher dreimal die Woche dort. Heute aber sollte es einmal etwas anderes sein, ein Dürüm Döner, den ich eigenartiger Weise noch nie zuvor gegessen hatte.
Nein, ich würde ihn nicht weiterempfehlen. Mir erschließt sich nicht der exorbitante Unterschied zur türkischen Pizza - außer der Preis. Nun ja, weiter ging's...
Potsdam ist ja so eine Geschichte für sich, das Angebot an Samstagabendbeschäftigungen ist zumindest überschaubar. Alle Möglichkeiten abgewogen, blieb nur noch der Lindenpark als Location übrig, in dem wir unseren Abend verbringen sollten.
Ich weiß nicht, wie lange ich nicht mehr dort war - aber ich weiß wieder, wieso es so lange Zeit her war. Rock Shock!
Zuvor hatte ich gewettet. dass es uns durch unseren Besuch gelingt, die Gästeanzahl kurzfristig zumindestens zu verdoppeln. Es ging um viel, kein Geld, kein Bier, nein: Ruhm und Ehre!
Nun, ich habe die Wette verloren, aus vier nach neun. Mehr als zwanzig wurden es auch im Verlauf des Abends nicht mehr.
Mein Tipp: wer günstig eine Privatparty mit eigenem DJ schmeißen will, der ist dort verdammt gut und günstig aufgehoben. Wenn's keiner tut, nehm ich mir erstmal wieder eine mehrjährige Auszeit davon.
Experiment gescheitert? Ja. Ich vertrau im Zukunft wieder auf Altbewährtes, am Dienstag zum Beispiel auf das Waschhaus und Sven van Thom. Ich fürchte, das wird auch nicht besser, aber für freien Eintritt werden wohl mehr Leute den Weg dort hin finden...
Noch zwei Stationen bis zum Ostkreuz, ich muss erstmal drüberhinwegschlafen. Gute Nacht!
Sonntag, März 01, 2009
|
Tags:
Dürüm Döner,
First Kebab,
Lapis Lazuli,
Lindenpark,
Potsdam
|
Über mich
Blogroll
-
-
-
-
Listing vom Donnerstag, 31.01.2019vor 5 Jahren
-
-
Die Müdigkeit des Christian Lindnervor 7 Jahren
-
3 Kommentare:
Pro!
Aber komm, war doch lustig... fand ich zumindest ;-)
..mein Experiment an diesem Abend lautete: "Spaß ohne Alkohol..Chance oder einfach nur peinlich?" und ich muss sagen, dass es bei mir wohl scheißegal ist, ob ich was getrunken hab oder nicht..in solch einer, sagen wir mal, entspannten Atmosphäre kann man sich das schonma jut jehn lassen ;-) und peinlich wars net..dafür war wohl einfach zu wenig los *g*
Oh man, du bist blog-/twittersüchtig. Kein normaler Mensch schreibt so einen Text nach einer doch guten Portion Bier auf der Nachhausefahrt aufm Handy...
Ach, das waren nur gefühlte 10 Rex und das Zeug aus dem Lapis Lazuli dazu - da kann man auf der Heimfahrt ruhig was semisinnvolles tun ;-)
Kommentar veröffentlichen